Deutsch-sprachiger Chat

Hey, ich bin seit meinem 11. Lebensjahr daran gewöhnt Alkohol, Drogen und Tabak zu konsumieren. Habe nie richtig gelernt mit meinen Gefühlen richtig umzugehen und habe einiges mitgemacht. Nebenbei leide ich noch an anderen Psychichen Erkrankungen z.B eine komplexe Post traumatische Belastungsstörung. Bin seit dem 02.10.2023 “clean” außer von Tabak und das ist für mich eine große Leistung, da ich noch nie seitdem 11. Lebensjahr (bis auf einmal) länger als eine Woche clean war … ich hoffe und freue mich auf Feedback und erzählungen wie es euch geht und evtl ein Austausch stattfindet was euch Motivation gibt und gut tut. :v::heart:

3 Likes

Hallo Jeanny,
Willkommen hier in der Runde. Ja, ein paar deutschsprachige gibt es hier aus verschiedenen Ländern :upside_down_face:
Ich merke gerade wie holprig und ungewohnt es für mich ist hier auf Deutsch zu schreiben :see_no_evil:

Auf jeden Fall, willkommen und du bist nicht alleine :sunflower:

2 Likes

Hallo, vielen dank für deine Worte und das willkommen heißen :slightly_smiling_face: :hibiscus:
Ja mein englisch ist leider wirklich sehr schlecht :sweat_smile: weshalb ich dachte das ich versuche einen deutschen Chat zu “eröffnen” um herauszufinden ob ich hier auch Leute finden kann mit denen ich mich in deutsch austauschen kann. :blush:

2 Likes

Hey Jeanny, willkommen bei uns :wave::smiling_face:
Schau dich um, es gibt sehr viel zu entdecken. Du kannst dir ja zur Not den Google Übersetzer zu Hilfe nehmen :wink: Das geht halbwegs.

Fühlt sich auch für mich seltsam an hier auf Deutsch zu schreiben @anon74766472 :grinning:

2 Likes

Hi Jeanny, alles liebe weiterhin und viel Kraft für Dich.:raising_hand_woman:t2:Mir geht es auch so ähnlich wie Dir und schön auch die Muttersprache zu lesen :pray:

2 Likes