Hallo zusammen, ich bin Reza. Ich bin Alkoholiker und danke Gott, dass ich eure kraftvollen Nachrichten lesen und genießen kann. Seit etwa vier Jahren lebe ich in Deutschland. Zurzeit wohne ich in einer Wohngemeinschaft mit Menschen, die konsumieren, und

Hallo zusammen, ich bin Reza. Ich bin Alkoholiker und danke Gott, dass ich eure kraftvollen Nachrichten lesen und genießen kann.

Seit etwa vier Jahren lebe ich in Deutschland. Zurzeit wohne ich in einer Wohngemeinschaft mit Menschen, die konsumieren, und die Situation ist wirklich sehr schwierig. Leider bin ich gezwungen, in diesem Umfeld zu bleiben, bis ich die Möglichkeit habe, eine eigene Wohnung zu bekommen und aus dieser Lage herauszukommen.

Das Einzige, was mir wirklich hilft, ist die Teilnahme an Online-Meetings auf Persisch, denn meine Deutschkenntnisse sind noch nicht gut genug, um an deutschsprachigen Präsenztreffen teilzunehmen. Ich hoffe sehr, dass ich meine Sprachkenntnisse bald verbessern kann.

Heute Abend geht es mir gut. Ich habe an zwei Meetings teilgenommen und viele gute Botschaften erhalten. Ich sehe mich immer als Neuankömmling, und genau das hilft mir sehr.

Vielen Dank an euch alle – eure Reinheit ohne Datum und für die Ewigkeit.

1 Like

Herzlich willkommen hier :upside_down_face:

Es sind hier schon Deutschsprachige unterwegs und es gibt auch Threads auf deutsch, die allerdings nicht wirklich aktiv sind. Die Hauptsprache ist Englisch.

Ich hoffe, dass du bald eine neue Wohnung findest.

Vielleicht setzt du dich einfach Mal in ein Meeting und guckst wie es mit der Sprache geht. Zuhören.

3 Likes

Hallo Reza,

Herzlich Willkommen! Es ist eine gute Entscheidung, dass du trocken werden willst. Hier gibt es viele Informationen und viel Hilfe. Das meiste ist auf Englisch, wie @Puzzled schon geschrieben hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Abstinenz! Hast du auch medizinische oder psychologische Unterstützung?

1 Like

Hello, thank you to you and all the friends.

I am not using any medical support.

My sobriety is just for today.

I have been clean from alcohol, drugs, and cigarettes for 19 years, 5 months, and 27 days.

1 Like

Hello, thank you, dear friend. I hope it stays that way.

1 Like