Deutschsprachige ecke 🇩🇪

Hey, kommt hier noch jemand aus Deutschland? Oder spricht deutsch?

8 Likes

Hallo Lia! Ich! :raising_hand_woman:t3::wave:t2:

1 Like

Willkommen! Ich auch!

1 Like

Oh, sehr schön, dachte schon ich bin allein😂

Nein, sicher nicht! :laughing: Aber da die meisten nicht deutsch sind, wird generell auf Englisch geschrieben

1 Like

Ja, das hab ich schon mitbekommen. Ist ja auch kein Problem (zumindest für mich). Ich versuche mich hier gerade noch ein wenig reinzufinden.

1 Like

Cool, ich checke eigentlich seit 8-9 Monaten täglich ein. Ich schreibe nicht täglich, aber ich lese jeden Tag. Bin seit fast 7 Monaten trocken. Und so soll’s bleiben! :grin: Diese Gruppe ist einer meiner wichtigsten Stützen! Nett Dich kennenzulernen!

2 Likes

Das freut mich sooo sehr zu lesen! Da kannst du selbst wirklich stolz auf dich sein!

Ich bin heut auf den tag genau 1 jahr frei vom schneiden. Und habe durch Zufall entdeckt dass es das hier überhaupt gibt😅

2 Likes

Ein Jahr ist super! Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du auf die :mag: klickst, kannst du sämtliche Themen raussuchen!

1 Like

I find it interesting that I can understand basically all of what you guys are saying, only because English and German have that similar base origin. I think that’s cool!

Anyway sorry to be off topic, nice to meet you Lia :blush: :wave:t2:

6 Likes

Not off topic at all, Rose!

2 Likes

Hallo Lia, ich komm aus Österreich!
Willkommen und wow, ein Jahr ist toll, herzlichen Glückwunsch :partying_face:
Ich hab seit einem Jahr aufgehört zu trinken und ich kann Jesile nur zustimmen, dieses Forum ist eine große Hilfe dabei. Du bist ganz sicher nicht alleine hier :slightly_smiling_face:

3 Likes

Herzlich wilkommen Lia !
Niiederländer…

1 Like

Natürlich nicht allein ! Warum sollen Sie allein sein ?
Ich wohne jetzt in Italien, aber hoffe in der nächsten Monaten zurück in der Schweiz gehen.

2 Likes

Ich komme nicht aus Deutschland. Aber ich möchte gerne mein Deutsch verbessern! Willkommen!

2 Likes

ohhh du sprichst auch Deutsch!! :slight_smile:

2 Likes

Hey, ja und du auch! Ha! Jetzt wünschte ich, ich hätte dir auf deutsch geantwortet auf deinem thread! :sweat_smile: Aber egal! Hoffe die Message kommt trotzdem an! :heartbeat:

1 Like

Hallo Lia,

willkommen in diesem Forum! Ich denke, dass es sehr vielen - auch mir - hilft mit Süchten und Tendenzen zur Selbstverletzung umzugehen.

1 Like

Wohnen Sie alle in Deutschland ? Ich bin jetzt in Italien, aber ich hoffe, bald wieder in die Schweiz ziehen zu können.

Ich wohne Deutschland, im schönen Sachsen anhalt :slight_smile: