Deutschsprachige ecke 🇩🇪

Willkommen, Lia! Ich habe Deutsch in High School gelernt, aber seit der habe ich es nicht mehr benutzt - ich habe alles vergessen! Freue mich sehr, wieder auf Deutsch zu lesen!! (pardon my mistakes, I’m trying to re-learn how to read, write and speak! :grinning_face_with_smiling_eyes:)

1 Like

Mein Deutsch macht den echten Deutschen meistens Spaß, weil es so schlecht ist. Trotzdem spreche ich gerne mit Deutschsprachigen. Grüße aus Amsterdam!

6 Likes

Ich habe Deutsch an der Uni studiert, aber schon lange her.
Ich muss aber sagen, das wie mann Deutsch in der Schweiz spricht ist ganz schwer zu verstehen.
Auch, obwohl ich jetzt in Italien wohne, ich bin Kanadier.

4 Likes

E tu Brute! Ich wusste nicht dass du Deutsch kannst mein Lieber!! :joy::heart_eyes:

3 Likes

Holländisch und Deutsch sind eigentlich sehr änlich, und seit 1980 gab es hier ARD, ZDF und WDR zu sehen. Derrick, Tatort und die Sportschau haben mir Deutsch beigebracht :kissing_heart: :sunglasses:

6 Likes

Schön euch alle hier zu sehen! Fehler sind überhaupt kein Problem, meine Muttersprache ist auch deutsch und ich mache trotzdem Fehler! :slight_smile:

2 Likes

Ich habe fast vier Jahren in Deutschland gewohnt. Jetzt, wohne ich in den USA. Hier, gibt es sehr wenige Möglichkeiten zu üben. Deshalb ist mein Deutsch etwas schlecht!

2 Likes

Du sollst nach Kanada umziehen, in der Nähe von Kitchener-Waterloo.
Da spricht mann viel Deutsch.

1 Like

Hallo an Alle!
Schön dass man hier auch Deutsch spricht. Ich bin aus Österreich aber lebe seit 17 Jahren in England. Wo seid ihr alle her?
LG

1 Like

Dein Deutsch ist super!!

1 Like

Ich bin ursprünglich aus Dresden.

2 Likes

Ich auch, hallo ihr Lieben :star_struck::kissing_heart:

2 Likes

Nordlicht! Aus Bremen!

2 Likes

Ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Magdeburg :blush:

3 Likes

Darf ich fragen warum ihr alle hier seid?

1 Like

Ich hab das hier durch Zufall entdeckt durch die sober time app die ich schon viele Jahre nutze. Ich hab mich geschnitten und selbst verletzt. Aber schon seit einem Jahr clean.

2 Likes

weil ich ein großes Problem mit Alkohol entwickelt hab :frowning: Aber jetzt bin ich seit 350 Tagen sober.

1 Like

Und ich bin Kanadier, von der Stadt wo die Niagarafälle sind… Da auch spricht man Deutsch, aber nicht so viel wie in der Nähe von Kitchener.

1 Like

Achso! Man kann mit einem Schiff reisen von mir zu dir reisen! Ich lebe zurzeit in der Nähe von Lake Superior :slight_smile:

Aber leider wohne ich jetzt in Italien…

1 Like