Deutschsprachige ecke 🇩🇪

Cool! Italien ist sehr schoen.

Aber bald zurück in der Schweiz, Gott sei dank…

2 Likes

Ich komme aus der Nähe von Hannover. Die App habe ich aus Zufall gefunden, da ich etwas für das Zählen meiner trockenen Tage brauchte.

4 Likes

Ich glaube ich bin darüber gestolpert weil ich mich bei AA sowohl vor Ort als auch über die damalige online Version nicht richtig aufgehoben fühlte. Dann kam die Pandemie und ich konnte nicht mehr in meine Kreuzbundgruppe. Hier fühle ich mich wohl. Mal mehr Mal weniger. Es gibt hier so viele tolle Leute.

4 Likes

Ich habe die App auch aus Zufall gefunden… ich suchte etwas um mir ein bisschen zu helfen, und da war sie in der App Store.
Es gefällt mir auch dass ich kann hier mit Leuten in verschieden Sprachen reden.

2 Likes

So, wie geht’s euch heute?

1 Like

Geht. Mir tut der Kopf weh, meine nasennebenhöhlen sind entzündet… Das kurz vor der OP… Muss das noch hinbiegen und wie geht es dir?

1 Like

Ich warte immer noch um Dokumenten zu bekommen fur die Schweiz… Bureaucratie… (richtig geschrieben?)

Schade! Ich hoffe dass du bald wieder gesund wirst. Geht’s gut bei mir. Endlich Sommer ist wieder da (hoffentlich).

Bürokratie… :crazy_face:

Na ja… danke !

1 Like

Irgendwelche Tipps für gute Workout-Songs auf Deutsch? Ich habe einen Remix von “Wunsch dir was” und “Unter meiner Haut” gefunden - sehr toll!

1 Like

Hi, ich bin auch aus Deutschland. Liebe Grüße, Julia :revolving_hearts:

4 Likes

Herzlich willkommen Julia!

1 Like

Puhh, schwierig. Vielleicht Ärzte oder die Toten Hosen. :see_no_evil:

2 Likes

Das erleichtert mir als Fremdsprachigem das ansprechen auf deutsch erheblich😉

8 Likes

Himmel, das scheint ja echt kompliziert. :crazy_face: Es ist auch für Muttersprachler oft ein Tretminenfeld.

3 Likes

Das ist richtig witzig und erstaunlich zutreffend!

2 Likes

Vielleicht dient das ja auch dazu, um zu entscheiden, wie es aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wird. Da frage ich mich oft, wer das wie entscheidet, ob sich die Protagonisten nun duzen oder siezen.

2 Likes

Ich will nicht den main Check-in verstopfen aber hat wer den Film der Nachname gesehen. Ich wollte den am Wochenende Mal ansehen. Ich mag diesen Humor und auch Christoph Maria Herbst wie in Contra.

1 Like